Auf See mit echten Maennern

01. PRA 1007 BF: Das ist nur ein Testeintrag in mein Tagebuch. Der Bibliothekar schien eine zwielichtige Gestalt zu sein, zumindestens hab ich bis zum Ende nicht geglaubt, dass das Pergament tatsächlich zum beschreiben geeignet sei, wo er doch einen so horrenden Preis dafür verlangt hat. Offensichtlich eignet es sich doch ganz hervorragend. Ich sehne mich schon jetzt zurück an die Zeiten wo ich noch wochenlang in Büchereien und Schreibstuben verbracht habe, doch diese Zeiten sind jetzt fern. Es gerät Bewegung in mein Leben. Offenbar ist es der Wille der Göttin Hesinde mich nicht zurück an eine Akademie zu schicken, sondern einen weiteren Götterlauf zusammen mit Thorwalern auf einem Drachenboot zu verbringen, aber sie versprechen, dass DIESE Reise wohl alles verändern würde. Eine Wettfahrt, davon haben Sie gesprochen. Zwei Thorwaler Kapitäne und Hetmänner, die um den Titel „König der Meere“ wetteifern und dabei Aufgaben erledigen müssen die ihnen auferlegt werden. Nur wer alle Aufgaben erfüllt kann sich wahrhaftig König der Meere nennen, das wohl!

– Adepta Myria Aquila Bosvani